AfDKTEE/ Februar 16, 2020/ Aktuelles, Pressemitteilungen der AfD Kreistagsfraktion Elbe-Elster

Am 15.02.2020 fand das erste interfraktionelle Treffen von kommunalen AfD Mandatsträgern mit Abgeordneten des Landtages Brandenburg und Abgeordneten des Bundestages in Blankenfelde-Mahlow statt.

Ein Vernetzungstreffen unseres Landesverbandes der AfD Brandenburg, um die Arbeit von uns kommunalen Abgeordneten, ob in den Kreistagen, den Stadträten oder Gemeindevertretungen, durch engere Zusammenarbeit zu verbessern.

Warum?

Um für die Bürger unserer Landkreise, unserer Städte, Ämter und Gemeinden im Sinne unserer Wähler, die ihre Hoffnungen in uns setzen gute politische Arbeit abliefern zu können.

Viele unserer Abgeordneten sind Neulinge in der Politik. Aber auch wenn wir noch zu „lernen“ haben in den Gremien – Wir werden besser und unser Engagement ist ungebrochen, denn unsere Wähler sind unser Ansporn.
Konstruktiv konnten wir gestern die Möglichkeiten für eine fraktionsübergreifende Vernetzung diskutieren.

Wie arbeiten die Fraktionen in anderen Kreistagen, in anderen Stadträten und in anderen Gemeindevertretungen? Was können wir aus der Arbeit anderer lernen und für unsere Arbeit in den Gremien mitnehmen? Welche Schulungen benötigen wir und wie können wir noch besser werden in unserer Arbeit für unsere Wähler?
Diese Fragen konnten wir gestern gut diskutieren.

Informationen aus erster Hand gab es von Bundestagsabgeordneten, wie Steffen Kortré, Roman Reusch.

Daniel Freiherr von Lützow und Dennis Hohloch, ihres Zeichens Abgeordnete des Landtages, führten uns nachdrücklich vor Augen, wie wichtig es ist öffentlich präsent, und somit Ansprechpartner für die Bürger zu sein.

Anregungen aber auch Kritik anzunehmen und in allen Gremien in konstruktive Politik für die Bürger zu verwandeln.

Und das wollen wir auch sein. Präsent, transparent und engagiert für die Belange aller Bürger.

Dieses interfraktionelle Treffen war auch eine Gelegenheit für gute Gespräche und durch so manchen Gedankenaustausch konnten auch neue Kontakte geknüpft werden.

Sehr viele kommunale aber auch Abgeordneten des Landtages und ebenso des Bundestages beklagten die derzeitige gesellschaftliche Diffamierung und Angriffe auf sie und ihre Arbeit.

Von verbalen Entgleisungen, nicht nur in sozialen Medien, medialer Hetze in staatlich finanzierten- und staatsnahen Medien, bis hin zu verbalen oder tätlichen Angriffen auf Mandatsträger und deren Büros oder/und Eigentum wurde berichtet.

Gerade nach der Wahl des Ministerpräsidenten von Thüringen, die eine absolut demokratische Wahl war und die danach einen Welle der antidemokratischen Forderungen der künstlich empörten Altparteien nach Neuwahlen auslöste, waren Auslöser von noch mehr Hetze gegen unsere Mandatsträger. Wer aber glaubt, anhand eines falsch in der Öffentlichkeit dargelegten Gerichtsurteils, das KEIN Urteil war, andere Menschen als Nazis oder Faschisten bezeichnen zu dürfen, der bewegt sich nicht mehr auf dem Boden der „Freiheitlich demokratischen Grundordnung„.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Initiator der Veranstaltung, unserem Landesverband Brandenburg und vor allem an die Moderatoren Dennis Hohloch und Daniel Freiherr von Lützow .

Matthias Lentzsch und Siegfried Nussbeck für die AfD Kreistagsfraktion Elbe-Elster

Share this Post